info@autolackierung-uthoff.de

24h Unfallhotline:
0800 / 1910 152

Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle!

Alles aus einer Hand - wir sind für Sie die richtige Adresse im Falle eines Unfalls, Karosserie- oder Lackschadens.

Seit 2003 wird das Unternehmen von Fahrzeug- und Lackierermeister Christian Uthoff mit einer über 25 jährigen Berufserfahrung geführt. Spezialisiert haben wir uns auf Lackierungen sowie komplette Unfallinstandsetzungen aller Marken aus einer Hand. Wir arbeiten nach zertifizierten Herstellervorgaben mit original VW Lacken sowie Spies Hecker Materialien, ebenfalls verwenden wir ausschließlich original Ersatzteile der jeweiligen Hersteller.

Seit 2016 ist unser Betrieb bei der Volkswagen AG Deutschland als zugelassener Lackierfachbetrieb gelistet, der nach Herstellervorgaben mit Original VW- Lackmaterial arbeitet.
Während der Reparatur stehen für unsere Kunden Ersatzfahrzeuge bereit, ebenso unterstützen wir Sie nach einem Unfall mit den Formalitäten der Versicherungen. Wir können den stetig wachsenden Qualitätsansprüchen unserer Kundschaft sowie den Versicherungen stets gerecht gegenüber stehen, da wir ständige an Weiterbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen teilnehmen. Ein weiteres Plus unseres Betriebes ist, dass unsere Karosserieabteilung durch einen KFZ-Meister mit langjähriger Berufserfahrung geführt wird.

Neben Fahrzeuglackierungen lackiert die Firma Uthoff Industrieteile, Möbel, Heizkörper, sogar Musikinstrumente und Rollladenkästen.

Herausforderungen nehmen wir jederzeit an!

 

Umwelt und Energie

Den Aspekt der „Umwelt- und Energie- Effizienz“ haben wir 2016 mit großen Investitionen umgesetzt. Es wurden zwei neue und umweltschonende Lackierkabinen mit Frequenz-Umrichtern zur Stromersparnis eingebaut und der komplette Betrieb auf LED- Beleuchtung umgestellt. Jeder Arbeitsplatz ist mit energiesparenden Schleifmaschinen und effizienten Staubsaugern ausgerüstet. Ein neues Abfallkonzept, umweltschonende Wasserlacke zur Lackierung von PKW‘s und lösungsmittelarmen Vorbereitungsmaterialien tragen dem Umweltgedanken bei.

 

Lackierarbeiten

Grundsätzlich sei gesagt, lackieren wir was sie uns bringen, ganz nach ihren Wünschen!

Von Industrielackierungen, Musikinstrumenten über Möbel bis hin zu Flugzeugteilen sind uns keine Grenzen gesetzt. Selbstverständlich steht aber die klassische Auto- und Oldtimerlackierung bei uns im Vordergrund. Durch unsere digitale Farbtonmessung sowie der präzisen Farbmischanlagen von Spies Hecker erzielen wir optimale Lackergebnisse.

 

Karosseriearbeiten

Unser Karosseriefachbetrieb ist Garant für höchste Qualität und Fachwissen.

Bei uns werden alle Karosseriearbeiten  im Hause durchgeführt, welches nach den neusten technischen Anforderungen der Automobilhersteller ausgerüstet ist. Ebenfalls erfolgen unsere Arbeiten  nach den Richtlinien der jeweiligen Automobilkonzerne unter Verwendung von originalen Ersatzteilen. Profitieren Sie auch durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Fahrzeuginstandsetzung sowie durch einen qualifizierten KFZ-Meister mit Team.

Wir sorgen stets für einen reibungslosen Ablauf mit Qualitätsgarantie!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).